8150501 eMOTION XL-M1

69,95

Especially designed to fit the Märklin Gauge 1 Interface this Loco Decoder features 3.5 amps motor current and a 4.5 amps total current for two motor engines. Highlights: Functions from F0-F28 incl. bus mapping for Märklin bus functions, serial and parallel functions, connection for buffers (BufferControl), Overload and temperature protection for motor and function outputs. Updateable.

Availability: Currently not available Availability: Currently not available

SKU: 8150501 Category:

Description

Powerful 3 Amp driving decoder with 8 function outputs, suitable for up to two motors, for track 1 LGB/Märklin interface.

The eMOTION XL-M1 is the newly developed driving decoder, directly pluggable into the LGB/Märklin Spur 1 interface. An eMOTION XL-M1 driving decoder has a correspondingly powerful decoder output stage (3 amps) for up to 2 motors. Simply plug it into the interface, no additional wiring. In addition, 8 switching outputs and 2 contact inputs round off the range of functions of the driving decoder perfectly.

OPTIMAL ANALOG AND DIGITAL OPERATION
Thanks to over 30 years of experience in the field of decoders for model railways, the new eMOTION XL-M1 driving decoders also offer optimum analogue and digital driving characteristics. This is an argument in favour of the eMOTION XL-M1 driving decoder when comparing the market.

NMRA DCC and LGB® MZS
Of course, the eMOTION XL-M1 driving decoder supports the full range of NMRA DCC functions. Thanks to automatic detection for LGB® MZS systems, the eMOTION XL-M1 travel decoder is also suitable for all generations of the LGB® MZS multi-pull control system (supports serial functional data).
A multifunctional interface is integrated. Depending on the configuration Massoth/LGB, SUSI and especially the Märklin train bus (e.g. LGB Allegra) can be activated.
With special CV settings, the Märklin train bus function can also be used for MZS II with up to 8 functions.

SOFTWARE
State-of-the-art technology and the latest procedures allow new software to be loaded directly via the programming track. This guarantees updateability for the future without various generations of programming devices and also ensures the programmability of new and future generations of driving decoders.
A firmware update is only possible via the PC module (8175101)!

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More Information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

8150501 eMOTION XL-M1

69,95

Speziell für die Märklin Spur 1 Schnittstelle entwickelter Lokdecoder mit 3,5 Ampere Fahrstrom und 4,5 Ampere Gesamtstrom für zweimotorige Loks. Highlight sind die umfangreichen Funktionen F0 bis F28 inkl. Busmapping für Märklin Busfunktionen, serieller und parallele Funktionsdaten, Anschluss für Pufferbausteine (BufferControl), Überlast- und Temperaturschutz für Motor und Funktionsausgänge. Updatefähig.

Verfügbarkeit: Derzeit nicht lieferbar Verfügbarkeit: Derzeit nicht lieferbar

Artikelnummer: 8150501 Kategorie:

Beschreibung

Leistungsfähiger 3 Ampere Fahrdecoder mit 8 Funktionsausgängen, geeignet für bis zu zwei Motoren, für Spur 1 LGB/Märklin Schnittstelle.

Der eMOTION XL-M1 ist der neu entwickelte Fahrdecoder, direkt steckbar in die LGB/Märklin Spur 1 Schnittstelle. Ein eMOTION XL-M1 Fahrdecoder besitzt eine entsprechend leistungsfähige Decoderendstufe (3 Ampere) für bis zu 2 Motoren. Einfach auf die Schnittstelle aufstecken, kein zusätzliches Verkabeln mehr. Zusätzlich runden 8 Schaltausgänge und 2 Kontakteingänge den Funktionsumfang des Fahrdecoders hervorragend ab.

OPTIMALER ANALOG- UND DIGITALBETRIEB
Dank der über 30-jährigen Erfahrung im Bereich Decoder für Modelleisenbahn bieten auch die neuen eMOTION XL-M1 Fahrdecoder optimale analoge und digitale Fahreigenschaften. Ein Argument, dass beim Marktvergleich besonders für den eMOTION XL-M1 Fahrdecoder spricht.

NMRA DCC und LGB® MZS
Natürlich unterstützt der eMOTION XL-M1 Fahrdecoder den vollen NMRA DCC Funktionsumfang. Dank der automatischen Erkennung für LGB® MZS Systeme, ist der eMOTION XL-M1 Fahrdecoder auch für alle Generationen des LGB® MZS Mehrzugsteuerungssystems (unterstützt serielle Funktionsdaten) geeignet.
Eine multifunktionale Schnittstelle ist integriert. Je nach Konfiguration ist Massoth/LGB, SUSI und im speziellen der Märklin Zug Bus (z.B. LGB Allegra) aktivierbar.
Mit speziellen CV Einstellungen ist die Märklin Zug Bus Funktion auch für MZS II mit bis zu 8 Funktionen nutzbar.

SOFTWARE
Modernste Technologie und neueste Verfahren ermöglichen das Einspielen neuer Software direkt über das Programmiergleis. Das garantiert die Updatefähigkeit für die Zukunft ohne diverse Generationen von Programmiergeräten und stellt auch die Programmierbarkeit neuer und zukünftiger Fahrdecoder-Generationen sicher.
Ein Firmwareupdate ist ausschließlich über das PC-Modul (8175101) möglich!

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen