8156101 Switch Decoder 4K II

69,95

This is an all purpose 4-channel switch decoder. It operates up to 4 function outputs either by digital signal or by triggered switch (E.g. push button), allowing individual positioning. It is able to operate any kind of solenoid driven switch (2 and 3 wire) as well as switches that are driven by an electric motor. It may also be used to control up 8 light functions. Four covered contacts may operate switches by manual control as well (signal box or track contacts). Programming is achieved by all common CV programming features, as well as POM.

SKU: 8156101 Category:

Description

NEW: Now with larger screw terminals
4-way decoder for controlling and switching all types of motor and turnout drives. All commercially available turnout drives can be switched. 4 mechanically protected additional contact inputs allow switching via manual contacts, e.g. from a control panel or interlocking.

The DiMAX switch decoder is a universally applicable switching decoder, which controls up to four switching outputs via digital signal and on request also contact-dependent or individually positioned.
For example, with the DiMAX switch decoder you digitize a crane truck and move the boom horizontally and vertically and control the shovel or winch.
The settings of the Switch Decoder are of course made via CV programming and can usually be carried out via any digital system. In addition, the DiMAX Switch Decoder directly supports the POM procedure, the popular programming on the track (Program on Main). Of course, regular coil switch drives (2- and 3-wire) with pulse switching or real motor switch drives or up to 8 light outputs can also be operated realistically.
As a special feature, the Switch Decoder has 4 programmable inputs, which can operate the switching outputs directly by triggering the contacts. These are protected by the housing and can be reached from the inside via solder connection. You can control a switch or any other function via a manual button in a track pattern signal box or by passing over a track contact with a locomotive.

Manual:

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More Information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

8156101 Schaltdecoder 4K II

69,95

Universell einsetzbarer 4-fach Schaltdecoder zum Steuern und Schalten handelsüblicher Motor- und Weichenantriebe: Reguläre Spulenweichenantriebe (2- und 3-Draht) mit Impulsschaltung oder auch echte Motorweichenantriebe. Vier geschützte Kontakteingänge erlauben das Schalten über manuelle Kontakte, z.B. aus einem Schaltpult bzw. Stellwerk oder Gleiskontakt, alternativ bis zu 8 Lichtfunktionen. Die Einstellung erfolgt über CV-Programmierung (sowie POM).

Vorrätig

Artikelnummer: 8156101 Kategorie:

Beschreibung

NEU: Jetzt mit größeren Schraubklemmen
4-fach Decoder zum Steuern und Schalten von Motoren- und Weichenantrieben jeder Art. Es können alle handelsüblichen Weichenantriebe geschaltet werden. 4 mechanisch geschützte zusätzliche Kontakteingänge erlauben das Schalten über manuelle Kontakte, z.B. aus einem Schaltpult bzw. Stellwerk.

Der DiMAX Schaltdecoder ist ein universell einsetzbarer Schaltdecoder, der bis zu vier Schaltausgänge per Digitalsignal und auf Wunsch auch kontaktabhängig schaltet, bzw. individuell positioniert.
Zum Beispiel digitalisieren Sie mit dem DiMAX Schaltdecoder einen Kranwagen und bewegen damit den Ausleger in der Horizontalen und Vertikalen und steuern Schaufel oder Seilwinde.
Die Einstellungen des Schaltdecoders erfolgen natürlich per CV-Programmierung und können in der Regel über jedes Digitalsystem durchgeführt werden. Zusätzlich unterstützt der DiMAX Schaltdecoder direkt das POM-Verfahren, das beliebte Programmieren auf dem Fahrgleis (Program on Main). Natürlich können auch reguläre Spulenweichenantriebe (2- und 3-Draht) mit Impulsschaltung oder auch echte Motorweichenantriebe realistisch geschaltet werden, oder bis zu 8 Lichtausgänge.
Als Besonderheit verfügt der Schaltdecoder über 4 programmierbare Schalteingänge, die per Kontaktauslösung die Schaltausgänge direkt schalten können. Diese sind geschützt durch das Gehäuse von innen per Lötanschluss erreichbar. Schalten Sie also eine Weiche oder eine beliebige andere Funktion über einen manuellen Taster in einem Gleisbildstellwerk oder durch das Überfahren eines Gleiskontaktes mit einer Lokomotive.

Anleitung:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen