8170001 Feedback Module

49,95

Use the DiMAX feedback to monitor the position of your trains with PC control software. In combination with a DiMAX Digital Central Station these components may be utilized for automatic functions as well (digital shuttle operations, operate switches and signals automatically and trigger driving commands for your trains directly). The unit guards up to 8 contacts. The feedback contacts are individually programmable by CV programming. Compatible with LGB MTS II & III. May be retrofitted with a DiMAX feedback R/C transmitter.

SKU: 8170001 Category:

Description

Functionality
The DiMAX© feedback module is used to detect events on the model railway system, e.g. the signal of a train on a certain track or the feedback of a turnout. The module monitors 8 contact inputs for changes. In the event of a switching change at an input, a command is sent to the central unit on the control bus. This can cause different actions depending on the programming of the module. Either a switch is switched directly, an automatic function is started in the DiMAX central station or the feedback is forwarded to a PC. After tripping, the corresponding contact is blocked for approx. 2 seconds to suppress possible bouncing (multiple switching) of reed switches.

Latest firmware
The software version is constantly being expanded. Further functions (extension for connection of occupancy detectors or use of direction-dependent releases) are in preparation and can be activated later via update. You can find the newest firmware in our Massoth Service Tool.

Now radio feedback
Use our radio feedback (8133701) to send the data to your control panel by radio. Simply install the latest firmware, plug in the radio feedback and you can save yourself annoying wiring effort.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More Information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

8170001 Rückmeldemodul

49,95

Erkennung von Ereignissen, z.B. Meldung einer Zugposition oder Rückmeldung einer geschalteten Weiche. Das Modul überwacht 8 Kontakteingänge auf Änderungen. Bei einer Schaltänderung an einem Eingang wird diese Information an die Zentrale gesendet. Die Automatikfunktion des DiMAX-Systems ermöglicht zudem eine direkte Zugbeeinflussung ohne PC. Dies kann je nach Programmierung verschiedene Aktionen (Fahrbefehle ändern, Weiche schalten, etc.) realisieren. Kompatibel mit LGB MZS II & III. Nachrüstbar mit DiMAX Rückmeldefunksender.

Artikelnummer: 8170001 Kategorie:

Beschreibung

Funktionalität
Das DiMAX© Rückmeldemodul dient zur Erkennung von Ereignissen auf der Modellbahnanlage, wie z.B. die Meldung eines Zuges auf einem bestimmten Gleis oder die Rückmeldung einer geschalteten Weiche. Das Modul überwacht 8 Kontakteingänge auf Änderungen. Bei einer Schaltänderung an einem Eingang wird auf dem Control- Bus ein Befehl an die Zentrale gesendet. Dies kann je nach Programmierung des Moduls verschiedene Aktionen bewirken. Entweder wird eine Weiche direkt geschaltet, eine Automatikfunktion in der DiMAX-Zentrale gestartet oder die Rückmeldung zu einem PC weitergeleitet. Nach der Auslösung wird der entsprechende Kontakt für ca. 2 Sekunden gesperrt, um ein mögliches Prellen (Mehrfachschalten) von Reedschaltern zu unterdrücken.

Aktuelle Firmware
Die Softwareversion wird ständig erweitert. Weitere Funktionen (Erweiterung zum Anschluss von Belegtmeldern oder Nutzung von richtungsabhängigen Auslösungen) sind in Vorbereitung und können später via Update aktiviert werden. In unserem Massoth Service Tool finden Sie die neueste Firmware.

Jetzt Rückmeldung per Funk
Nutzen Sie unseren Funkrückmelder (8133701) um die Daten per Funk an Ihre Zentrale zu senden. Einfach neueste Firmware installieren, Funkrückmelder einstecken und schon können Sie sich lästigen Verdrahtungsaufwand sparen.

Anleitung:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen