8170501 Train Detection Module

29,95

The Train Detection Module is an additional component to the feedback module which monitors the current that is drawn by locomotives and other consumers for 2 track sections. The feedback interface needs to be programmed accordingly in order to use the train detection module. The voltage sensitivity can be adjusted with a dip switch. Compatible with LGB MTS II & III (DiMAX Feedback Module required).

SKU: 8170501 Category:

Description

Monitor individual track sections completely on power consumption. If a load (train) is in this section, the module reports this section as occupied to the PC. The train detection module is operated as an additional module on the feedback unit. For this purpose, a corresponding CV setting is made in the feedback unit. The voltage sensitivity can be set in the train detection module via a DIP switch.

This makes feedback module and train detection module suitable for all track gauges. The completely encapsulated design of all components allows the most extensive use of garden railways with minimal risk of failure.

The new DiMAX Feedback module and train detection module are also compatible with all generations of the LGB© MZS Universal Power Digital System and replace the proven LGB© Feedback (55070) and LGB© Occupancy Detectors (55075). In operation with an LGB© MZS digital system, the components can be used with the known range of functions.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More Information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

8170501 Belegtmeldemodul

29,95

Der Belegtmelder überwacht einzelne Gleisabschnitte und meldet der Zentrale sobald sich ein Stromverbraucher im vorgegebenen Gleissegment befindet. Die Stromempfindlichkeit ist einstellbar. Der Belegtmelder wird als Zusatzmodul am Rückmelder betrieben und überwacht 2 Gleise pro Modul. Kompatibel mit LGB MZS II & III (DiMAX Rückmeldemodul vorausgesetzt).

Vorrätig

Artikelnummer: 8170501 Kategorie:

Beschreibung

Überwachen Sie einzelne Gleisabschnitte komplett über den Stromverbrauch. Ist ein Verbraucher (Zug) in diesem Abschnitt, meldet das Modul diesen Abschnitt als belegt an den PC. Der Belegtmelder wird als Zusatzmodul am Rückmelder betrieben. Hierzu wird im Rückmelder eine entsprechende CV Einstellung vorgenommen. Über einen DIP-Schalter kann im Belegtmelder die Spannungsempfindlichkeit eingestellt werden.

Damit sind Rückmelder und Belegtmelder für alle Spurweiten geeignet. Die komplett vergossene Bauweise aller Komponenten ermöglicht weitestgehenden Gartenbahneinsatz bei minimalen Ausfallrisiken.

Die neuen DiMAX Rückmelder und Belegtmelder sind unter anderem auch kompatibel mit allen Generationen des LGB© MZS Universal Power Digitalsystems und ersetzen die bewährten LGB© Rückmelder (55070) und LGB© Belegtmelder (55075). Im Betrieb mit einem LGB© MZS Digitalsystem können die Komponenten im bekannten Funktionsumfang genutzt werden.

Anleitung:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen