eMOTION S Sounddecoder

115,00

Quick and easy installation and take of with the brilliant quality sound of the Class D Amplifier. This state-of-the-art Sound Decoder just requires track power (2 cables) for operation voltage, several connectors for various functions and extensions. Interated programming load and LED (no loudspeaker required). Programming Lock and Programming Address allow programming while installed with other Decoders. Good choice for analog operation! Fully LGB MTS compatible, supports parallel and serial operation and still on the cutting edge of technology (Function connectors, Bus SUSI, Update, FastUpdate, etc.)

Available Downloads:
SKU: 8202000 Category:

Description

Universal sound decoder suitable for analog / digital / SUSI + LGB® OnBoard
With powerful 3Watt power amplifier.

eMOTION S the little sound decoder.
The eMOTION S sound decoder has the same sound functions as the XLS.

ANALOGUE AND DIGITAL OPERATION GUARANTEED
The sound functions are available from just a few volts.
In analogue mode, the eMOTION S works reliably from 5 volts.

NMRA DCC and LGB® MZS
The eMOTION S fully supports the NMRA DCC protocol. Due to the automatic detection for LGB® MZS systems, the eMOTION S sound decoder is also suitable for all generations of the LGB® MZS multi-pull control system.
The decoder interface can also be used alternatively with Massoth/LGB® OnBoard or SUSI protocol.

ORIGINAL SOUND in digital quality
The eMOTION S sound decoder reproduces the authentic sounds of a locomotive in high-quality digital quality. For this purpose, sound recordings are made directly on the model and then adjusted in the sound laboratory for the electronics. The eMOTION S sound decoders have a total playback time of up to 2 minutes. This enormous storage volume is sufficient to provide the sound decoder with various additional sounds in high quality. A powerful 3 watt power amplifier is used to output the sound.
The volume of all 16 sounds can be adjusted independently.
State-of-the-art technology and the latest procedures allow new software to be loaded directly via the programming track. This guarantees updateability for the future without various generations of programming devices and also ensures the programmability of new and future sound decoder generations.
We would like to point out once again that a sound or firmware update is only possible via our PC module (8175101)!

Here is an overview of all details:

  • digital sound module
  • 16kHz sound processing
  • Sound memory for over 2 minutes
  • Operating modes: digital, analog, SUSI, LGB® OnBoard
  • Analog operation starting at 5 volts
  • 3 watt output power
  • Connection via user-friendly plug connection for
    loudspeakers
    ext. volume control
    clock
  • Additional connections provided for:
    voltage buffer
    2 function outputs
    2 contact inputs
  • extensive selection of sounds available
  • updatebar via PC module

LIEFERUMFANG
The power supply cable (soldered on) and the SUSI connection cable are included with the S sound decoder.
It is assumed that there is a loudspeaker in the locomotive.
If this is not the case, you can order this additionally.
Here is the loudspeaker list of the individual locomotives.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More Information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

eMOTION S Sounddecoder

115,00

Schnell und einfach einbauen und mit der hervorragenden Soundqualität des Class D Digitalverstärker losfahren. Einfacher Anschluss per Gleisspannung (2 Kabel), mehrere Anschlüsse für weitere Funktionen oder Erweiterungen. Integrierte Programmierlast, die jederzeit eine Decoderprogrammierung und Rückmeldung ohne angeschlossene Last (Lautsprecher) erlaubt. Programmiersperre und Programmieradresse erlauben das Ändern der CVs in Kombination mit anderen installierten Decodern. Für den Analogbetrieb hervorragend geeignet. Natürlich ist der Baustein vollständig LGB MZS kompatibel, unterstützt parallele und serielle Funktionsdaten und ist auf dem neuesten Stand der Technik (Funktionsausgänge, Bus SUSI, Update, Fastupdate, usw.).

Vorrätig

Artikelnummer: 8202000 Kategorie:

Beschreibung

Universell einsetzbarer Sounddecoder geeignet für Analog / Digital / SUSI + LGB® OnBoard
Mit leistungsfähiger 3Watt Endstufe.

eMOTION S DER kleine Sounddecoder.
Der eMOTION S Sounddecoder hat die gleichen Soundfunktionen wie der XLS.

ANALOG- UND DIGITALBETRIEB GARANTIERT
Schon ab wenigen Volt sind die Soundfunktionen verfügbar.
Im Analogbetrieb arbeitet der eMOTION S ab 5 Volt zuverlässig.

NMRA DCC und LGB® MZS
Der eMOTION S unterstützt im vollen Umfang das NMRA DCC Protokoll. Durch die automatische Erkennung für LGB® MZS Systeme, ist der eMOTION S Sounddecoder auch für alle Generationen des LGB® MZS Mehrzugsteuerungssystems geeignet.
Über die Decoderschnittstelle kann er auch alternativ mit Massoth/LGB® OnBoard- oder SUSI-Protokoll betrieben werden.

ORIGINAL SOUND in digitaler Qualität
Der eMOTION S Sounddecoder gibt die authentischen Geräusche einer Lokomotive in hochwertiger digitaler Qualität wieder. Hierzu werden Soundaufnahmen direkt am Vorbild vorgenommen und dann im Soundlabor für die Elektronik abgeglichen. Insgesamt steht den eMOTION S Sounddecodern eine Abspieldauer von bis zu 2 Minuten zur Verfügung. Dieses enorme Speichervolumen reicht aus, um den Sounddecoder mit diversen Zusatzsounds in hoher Qualität zu versehen. Zur Ausgabe des Sounds dient eine leistungsstarke 3 Watt Endstufe.
Die Lautstärke aller 16 Sounds können unabhängig voneinander eingestellt werden.
Modernste Technologie und neueste Verfahren ermöglichen das Einspielen neuer Software direkt über das Programmiergleis. Das garantiert die Updatefähigkeit für die Zukunft ohne diverse Generationen von Programmiergeräten und stellt auch die Programmierbarkeit neuer und zukünftiger Sounddecoder-Generationen sicher.
Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, das ein Sound- oder Firmwareupdate ausschließlich über unser PC-Modul (8175101) möglich ist!

Hier noch einmal alle Details im Überblick:

  • digitales Soundmodul
  • 16kHz Soundverarbeitung
  • Soundspeicher für über 2 Minuten
  • Betriebsarten: digital, analog, SUSI, LGB® OnBoard
  • Analogbetrieb schon ab 5 Volt
  • 3 Watt Ausgangsleistung
  • Anschluss mittels benutzerfreundlicher Steckverbindung für
    Lautsprecher
    ext. Lautstärkeregler
    Taktgeber
  • zusätzlich Anschlüsse vorgesehen für:
    Spannungspuffer
    2 Funktionsausgänge
    2 Kontakteingänge
  • umfangreiche Auswahl an Sounds verfügbar
  • updatebar mittels PC-Modul

LIEFERUMFANG
Im Lieferumfang des S Sounddecoders ist das Spannungsversorgungskabel (angelötet) und das SUSI Anschlußkabel.
Es wird vorrausgesetzt, das in der Lok ein Lautsprecher vorhanden ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, so können Sie diesen zusätzlich dazu bestellen.
Hier gibt es die Lautsprecherliste der einzelnen Loks.

Anleitung:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen