Kundeninformation

Liebe Massoth Kunden, unser Ziel ist es einen schnellen und reibungslosen Bestell- und Versandprozess zu gewährleisten. Auf dieser Seite erhalten Sie deshalb wertvolle Informationen für Ihren Einkauf. Grundsätzlich ist dieser Shop ist für den Verkauf an Privatkunden eingerichtet. Die angezeigten Preise verstehen sich inkl. der in Deutschland geltenden Mehrwertsteuer von aktuell 19%. Ein Ausweis von Sonderkonditionen und Fachhandelspreisen mit ausgewießener Mehrwertsteuer o.ä. für den Handel ist im Shopsystem nicht möglich.

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammlen und ändern

In der Produktdatenbank können Sie die gewünschten Produkte aus dem angebotenen Sortiment auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Der Warenkorb ist über den Button Warenkorb jederzeit einsehbar. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des roten „X“ Buttons in einer Artikelzeile wieder aus dem Warenkorb entfernen. Gutscheine können ebenfalls im Warenkorb im Feld Gutschein Code eingelöst werden.

2. Kundenregistrierung und Erfassung Ihrer Daten

Eine Bestellung ist im Online Shop aktuell nur für registrierte Kunden möglich. Ihr Kundenkonto können Sie jederzeit direkt beim Checkout in der Kasse oder im Bereich Mein Konto registrieren. Über den Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie aus dem Warenkorb zur Eingabe Ihrer Daten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ansonsten registrieren Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten.

3. Lieferung, Lieferzeit und Versandkosten

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beliefert werden aktuell nur Kunden in Deutschland. Der Versand erfolgt direkt von unsrem Werk durch unseren Logistikpartner DHL. Es wird ausschließlich per DHL Paket geliefert. Die Lieferzeit beträgt ca. zwei bis drei Werktage. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass einzelne Artikel trotz positiver Verfügbarkeitsanzeige bei der Bestellung zum Zeitpunkt der Bearbeitung des Auftrages lagermäßig nicht mehr vorrätig sind. Sie werden hierüber per E-Mail informiert, üblicherweise wird der Artikel in den Rückstand genommen. Gerne können Sie den Rückstand stornieren und bei erneuter Lieferfähigkeit des Artikels neu bestellen. Die Verpackungs- und Versandkostenpauschale innerhalb Deutschland beträgt aktuell € 7,90 (inkl. 19% MwSt.).

4. Zahlungsart

Aktuell bieten der Shop nur die Zahlungsart Rechung per Vorkasse. Nach Absenden Ihrer Bestellung und Bearbeitung Ihrer Bestellung in unserem System erhalten Sie aus unserem Büro eine Rechnung per eMail. Sobald der Betrag per Banküberweisung eingegangen ist, erfolgt der Warenversand. Eine Zahlung via Paypal ist ebenfalls möglich.

5. Bestellübersicht, Abschluss der Bestellung und Bestellbestätigung

In der Bestellübersicht werden alle aktuell in der Bestellung befindlichen Artikel sowie die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise angezeigt. Bitte prüfen Sie, ob alle Angaben korrekt sind. Sie können jederzeit in den Warenkorb zurück und dort nochmals Änderungen vornehmen. Über den Button „Jetzt bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns. Es handelt sich hierbei nicht um die Annahme Ihres Angebots unsererseits. Anschließend erhalten Sie automatisch eine eMail zur Bestätigung Ihrer Bestellung. Diese eMail dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

6. Vertragsschluss

Die Darstellung unserer Produkte in unserem Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Der Kaufvertrag zwischen Ihnen uns uns kommt mit Ihrer Zahlung des Rechnungsbetrags zustande.

7. Gesätzliche Mängelhaftung (Gewährleistung)

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in unseren AGB nicht etwas anderes geregelt, oder die Mängelhaftungsrechte von Seiten des Gesetzgebers produktspezifisch anderweitig geregelt sind.

8. Vertragssprachen

Die Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.

9. Beanstandungen und Streitbeilegungen

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf

eMail: info@massoth.de
Fax: +49 (0)6151 350770
Tel: +49 (0)6151 3507744

Alternativ können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.