8103045 Flexible Track Bender 45mm for G Scale | Code 332

45,90

The Flexible Track Bender makes the bending of flexible track much more convenient. Until now, the bending process without a Flexible Track Bender led to unequal track lengths, since the inner track profile becomes longer than the outer track profile during bending in both directions and may slip. Using the Flexible Track Bender solves this problem; the inner, fixed track profile then only lengthens in one direction during bending according to the bent radius and therefore only needs to be shortened at one end.

Availability: Available Availability: Available

SKU: 8103045 Categories: ,

Description

The Flexible Track Bender 45mm is a high quality tool for fixed bending of G gauge flexible track (code 332), which minimizes rework when creating individual track radii. It is made of high quality stainless steel. Bending without a Flexible Track Bender results in uneven track lengths, as the inner track profile becomes longer than the outer track profile during bending (in both directions) and may slip. By using the Flexible Track Bender, the fixed profiles only moves in one direction when bending and therefore only needs to be shortened at one end. This makes bending flexible track much more convenient.

 

The Flexible Track Bender is placed on the rail profiles from above at one end of the track to be bent in the space between the sleepers and is fixed in no time at all with a clockwise rotation of the tensioning lever. By using a professional quick-release lever, the Flexible Track Bender can be conveniently fixed and the position of the lever can be adjusted individually. After bending, the Flexible Track Bender is released from the track again by operating the quick-release lever in the opposite direction.

 

You may also like…

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More Information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

8103045 Flexgleisspanner 45mm für Spur G | Code 332

45,90

Das Biegen von Flexgleisen wird hiermit deutlich komfortabler. Bisher führte der Biegevorgang ohne Flexgleisspanner zu ungleichen Gleislängen, da das innere Gleisprofil beim Biegen in beide Richtungen länger wird als das äußere Gleisprofil und ggf. verrutscht. Durch das Einsetzen des Flexgleisspanners wird dieses Problem gelöst, das innenliegende, fixierte Gleisprofil verlängert sich beim Biegen dann nur noch entsprechend des gebogenen Radius in eine Richtung und muss daher auch nur an einem Ende gekürzt werden.

Verfügbarkeit: Lieferbar Verfügbarkeit: Lieferbar

Artikelnummer: 8103045 Kategorien: ,

Beschreibung

Der Flexgleisspanner G ist ein hochwertiges Werkzeug zum fixierten Biegen der Spur G Flexgleise (Code 332), welches die Nacharbeit beim Erstellen individueller Gleisradien minimiert. Es ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Der Biegevorgang ohne Flexgleisspanner führt zu ungleichen Gleislängen, da das innere Gleisprofil beim Biegen (in beide Richtungen) länger wird als das äußere Gleisprofil und ggf. verrutscht. Durch das Einsetzen des Flexgleisspanners, bewegt sich das fixierte Profil beim Biegen nur noch in eine Richtung und muss daher auch nur an einem Ende gekürzt werden. Das Biegen von Flexgleisen wird damit deutlich komfortabler.

 

Das Spannwerkzeug wird von oben an einem Ende des zu biegenden Gleises im Schwellenzwischenraum auf die Schienenprofile gesetzt und mit einer Rechtsdrehung des Spannhebels im Handumdrehen fixiert. Durch Verwendung eines professionellen Schnellspannhebels lässt sich der Flexgleisspanner komfortabel fixieren und die Position des Hebels individuell justieren. Nach dem Biegen wird der Flexgleisspanner durch gegensätzliches Betätigen des Schnellspannhebels wieder vom Gleis gelöst.

 

Das könnte dir auch gefallen …

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen