8152601 eMOTION 10FX Function Decoder

39,95

The new 10FX servo decoder is an innovative further development of the long proven and versatile 8FS/8FX decoder generation. It offers sufficient current reserves for the ten function outputs with a total current of two amps, which are also suitable for analogue operation, to control up to four servos, two decouplers or pantograph drives and other consumers with a wide range of functions. In addition, a voltage buffer is integrated to ensure that the servos and decouplers run more smoothly. These performance data leave nothing to be desired.

Availability: Currently not available Availability: Currently not available

SKU: 8152601 Categories: ,

Description

Equipped with the latest software and ten function outputs, the eMOTION 10FX replaces the previous function decoders (8152001 eMOTION 8FL and 8156501 eMOTION 8FS). With a total current of two amps and a fully integrated servo power supply, the 10FX provides an excellent basis for all conceivable digitizations. It has four servo connections – two of them for precision servos – two amplified outputs with three-pole MiniCT socket for decouplers, pantograph drives etc. and four amplified standard function outputs. An oscillating function for e.g. a steam locomotive bell is also integrated. The function outputs allow the programming of special lighting effects such as boiler fire, neon tube, US Mars-light and many more. A voltage buffer is already integrated to buffer the servo switching peaks. A separate buffer connection for powercaps is also provided.

The eMOTION 10FX function decoder appears under the part number of the previously planned 8FS II servo decoder. All pre-orders can thus remain valid.

Important note: Low-priced servos work with an analog voltage as reference value for the position. The disadvantage of this is that each start-up of a connected load leads to a brief drop in the supply voltage. This in turn means that other servos may move because of the fluctuating reference voltage. So when selecting your servos (preferably digital servos) you should pay attention to their intended use.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More Information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

8152601 eMOTION 10FX Funktionsdecoder

39,95

Der neue 10FX Servodecoder ist eine innovative Weiterentwicklung der langjährig bewährten und vielseitig einsetzbaren 8FS/8FX Decodergeneration. Er bietet für die zehn auch für Analogbetrieb geeigneten Funktionsausgänge mit zwei Ampere Gesamtstrom ausreichende Stromreserven zur Steuerung von bis zu vier Servos, zwei Entkupplern bzw. Pantografenantrieben und weiteren Verbrauchern mit einem vielfältigen Funktionsspektrum. Zudem ist ein Spannungspuffer integriert, der für einen gleichmäßigeren Lauf der betriebenen Servo und Entkuppler sorgt. Bei diesen Leistungsdaten bleiben keine Wünsche offen.

Verfügbarkeit: Derzeit nicht lieferbar Verfügbarkeit: Derzeit nicht lieferbar

Artikelnummer: 8152601 Kategorien: ,

Beschreibung

Mit neuester Software und zehn Funktionsausgängen ausgestattet ersetzt der eMOTION 10FX die bisherigen Funktionsdecoder (8152001 eMOTION 8FL und 8156501 eMOTION 8FS). Mit zwei Ampere Gesamtstrom und vollintegriertem Servonetzteil bietet der 10FX für alle denkbaren Digitalisierungen eine hervorragende Basis. Er hat vier Servosanschlüsse -davon zwei für Präzisionsservos-, zwei verstärkte Ausgänge mit dreipoliger MiniCT-Buchse für Entkuppler, Pantografenantriebe usw. und vier verstärkte Standardfunktionsausgänge. Auch eine Schwingfunktion für z. B. eine Dampflokglocke ist integriert. Die Funktionsausgänge erlauben die Programmierung von Sonderlichteffekten wie beispielsweise Kesselfeuer, Neonröhre, US-Marslight und Vieles mehr. Zur Pufferung der Servoschaltspitzen ist bereits ein Spannungspuffer integriert. Eine separate Pufferanschlussmöglichkeit für Powercaps ist zusätzlich gegeben.

Der eMOTION 10FX Funktionsdecoder erscheint unter der Artikelnummer des bisher geplanten 8FS II Servodecoders. Alle Vorbestellungen können damit bestehen bleiben.

Wichtiger Hinweis: Günstige Servos arbeiten mit einer analogen Spannung als Referenzwert für die Position. Nachteil dabei ist, dass jeder Anlauf eines angeschlossenen Verbrauchers zu einem kurzen Einbruch der Versorgungsspannung führt. Das hat wiederum zur Folge, dass sich andere Servos wegen der schwankenden Referenzspannung bewegen können. Achten Sie daher bei Auswahl Ihrer Servos (besser Digitalservos) auf den entsprechenden Einsatzzweck.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen