ENTKUPPLER: LGB 2x21x Stainz

Bei der Stainz, sind sowohl vorne als auch hinten Anpassungen notwendig.
Wir empfehlen das Getriebe zu demontieren, da beide Getriebevorbauten angepasst werden müssen.
Vorne wird als erstes der Mittelsteg des durchgehenden Zylinderbauteils herausgetrennt.
Im nächsten Schritt wird nun der vordere Getriebevorbau vom Getriebe getrennt und ebenfalls mittig ausgeschnitten.
Dabei wird auch die Rasternase, welche vorher im Getriebe eingerastet war herausgetrennt.
Der Vorbau wird zur Stabilität nun mit zwei Schrauben rechts und links mit dem Getriebe verschraubt.
Bevor der automatische Entkuppler vorne montiert werden kann, muss noch der Getriebedeckel im Bereich des Antriebs des Entkupplers ausgeschnitten werden.
Hinten wird der erste Absatz des Getriebevorbaus mittig aufgetrennt.
Zusätzlich wird hinter der LGB-Kupplungsaufnahme der Kunststoff leicht abgefeilt, sodass eine ebene Fläche entsteht.

Hier die Änderungen zum Einbau in einer Stainz 2x21x

Vorne1_2x21x
Einfräsung Kupplungshalter

Vorne2_2x21x
Einfräsung Getriebedeckel + Schneeräumer

Vorne3_2x21x-1
Fertig montierter Entkuppler hinten

Hinten_2x21x-1
Fertig montierter Entkuppler vorne