News

Pantographenantriebe zum Einführungsangebot bis 30.08.2019

Anlässlich der bevorstehenden Einführung der Pantograhpenantriebe möchten wir nochmal auf das besondere Einführungsangebot für beide Antriebe (#8440012 und #8440022) hinweisen. Bis zum 30.08.2019 gilt für die neuen Antriebe (immer im Doppelpack geliefert) ein Einführungspreis von € 89,- je VPE (Verpackungseinheit). Ab dem 01.09. gilt dann der reguläre Verkaufspreis von € 99,- je VPE. Alle bisher vorliegenden Bestellungen werden selbstverständlich zum Einführungspreis ausgeliefert. Wie bereits am 08.08.2019 in unseren News…

Weiterlesen

Mit über 100.000 Prüfzyklen: Die Pantographenantriebe 8440012 & 8440022 sind in Serienproduktion

Liebe Kunden, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das sich die Pantographenantriebe für 8440012 Antrieb für Einholmstromabnehmer (2/Pack) und 8440022 Antrieb für Scherenstromabnehmer (2/Pack) nun mitten im Produktionszyklus befinden. Mit weit über 100.000 Prüfzyklen halten die Antriebe den Belastungen im Modell dank des neuesten Spezialmotors problemlos Stand. Denn die zuvor vorgesehenen Motoren hatten den Belastungen im echten Dauerbetrieb einfach nicht lange genug durchgehalten. Insgesamt 250.000 Verfahrwege haben die…

Weiterlesen

Technische Hotline im August eingeschränkt

Auch unsere fleißigen Mitarbeiter sollen einmal Urlaub machen, darum wird die technische Hotline in den kommenden zwei Wochen, von Montag 12.08. bis einschließlich Montag 26.08., nicht erreichbar sein. Anfragen per Telefon oder eMail an hotline@massoth.de können wir in dieser Zeit leider nicht bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Weiterlesen

Lieferstatus & Bedienungsanleitungen integriert

In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Das große Projekt 2.4GHz Funksystem ist abgeschlossen die Komponenten nun lieferbar, überarbeitete Soundprojekte und neue Firmwarestände wurden veröffentlicht und auch die Auslieferung des neuen Pantographenantriebs lässt nun nicht mehr lange auf sich warten – hierzu veröffentlichen wir kommende Woche neue, spannende Informationen. Auch auf der Website gibt es wichtige Änderungen. Wir haben zwischenzeitlich den Lieferstatus und sämtliche Bedienungsanleitungen auf den Produktseiten…

Weiterlesen

2.4GHz Funksystem wird ausgeliefert

Seit dieser Woche werden die 2.4GHz Komponenten ausgeliefert: 8131001 DiMAX Funkempfänger 2.4GHz 8131901 DiMAX Funksender 2.4GHz 8134801 DiMAX Navigator 2.4GHz 8130010 DiMAX Funk-Umrüstset 2.4GHz Wir freuen uns, dass die Entwicklung mit all ihren Höhen und Tiefen abgeschlossen ist und die neuen 2.4GHz Komponenten nun ausgeliefert werden. Wie bereits bekannt gegeben wurde, können alle bisher gefertigten Navigatoren auf das neue 2.4GHz Funksystem umgerüstet werden. Dafür wird der bisherige Funksender, der…

Weiterlesen

Navigator V2.1 – Allgemeine Hinweise zum Firmwareupdate

Damit der Navigator mit dem neuen 2.4GHz Funksystem arbeiten kann, ist ein Firmwareupdate auf Version 2.1 erforderlich. Das Update kann vor, aber auch nach dem Einbau des Funksenders 2.4GHz eingespielt werden. Selbstverständlich kann der Navigator nach dem Update auch mit dem alten bisherigen Funksystem betrieben werden. Das Update wird wie üblich über das Massoth Service Tool (V3) zu Verfügung gestellt und kann sowohl über das PC Modul (empfohlen) als…

Weiterlesen

2.4GHz, Soundprojekte und Firmwareupdates

Kurz vor der Auslieferung des neuen 2.4GHz Funksystems stellen wir die notwendige Firmware für den Navigator zu Verfügung. Damit ist jeder Navigator in der Lage, die neuen 2.4GHz Funkkomponenten anzusteuern. Das aktuelle Navigatorhandbuch finden Sie auf der Produkteseite 8134801. Auch haben wir wieder ein paar Soundprojekte aktualisiert und eingestellt. Bei einigen Soundprojekten wurde die Struktur optimiert, teilweise neue Sounds eingebunden oder diese optimiert. Selbstverständlich wurden die Sounddatenblätter mit der…

Weiterlesen

8105101 Gleisbiegegerät II verbessert und lieferbar

Heute beginnt die Auslieferung der neuen Gleisbiegegerät II Serie. In den letzten drei Monaten haben wir das Gleisbiegegerät nochmals verbessert. Es ist jetzt noch einfacher und leichter zu bedienen. Die 6 Biegerollen/Bolzen, die am Schienenprofil anliegen wurden neu konstruiert. Mit einem großeren Durchmesser ist das Biegen und Gleiten über das Flexgleis für den Bediener spürbar angenehmer geworden – man benötigt noch weniger Kraft.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen